Unsere Geschichte

1954 erfolgte in der Nähe des Lindenplatzes in Zürich Altstetten die Gründung der Breitinger Optik AG durch die Familie Breitinger. Später wurde das Geschäft von mehreren Inhabern weitergeführt. Zwei von ihnen sind bereits in Pension und so führte zuletzt noch Adrian Hämmerli den Betrieb.

Ende 2021 verabschiedete sich auch Adrian Hämmerli in seinen wohlverdienten Ruhestand und übergab sein Geschäft am 01.01.2022 an uns. 

Wir, das sind Igor Sakota und Milan Peric, haben uns 2013 im Optometrie-Studium in Olten kennengelernt. Bereits damals hatten wir den Traum, einen eigenen Betrieb zu führen. Acht Jahre später haben wir uns diesen Traum erfüllt.

Unser Ziel ist es bei Breitinger Optik AG eine warme und einladende Atmosphäre zu schaffen. Von Tag eins an liegt unser Hauptaugenmerkt auf persönlichem Service, Qualität und Innovation.

Wer steckt hinter Breitinger Optik?

Igor Sakota

Optometrist FH
Low Vision Spezialist

Milan Peric

Optometrist FH
Kontaktlinsenspezialist

Samira Ebnöther

Eidg. Augenoptikerin EFZ i.A.

Kontakt & Anfahrt

 
Adresse

Breitinger Optik AG

Altstetterstrasse 155

8048 Zürich

Schweiz

 
E-Mail
 
Telefon